Dienstag, 17. Januar 2006

Du ?

Wie heißt du, wie ist dein Name ?
Lebst du schon ?
Wo lebst du ?
Wie siehst du aus ?

Wie alt bist du ?
Bist du ok ?
Was machst du ?
Was arbeitest du ?

Was magst du ?
Was hasst du ?
Was denkst du ?
Wen liebst du ?
Was fühlst du ?



Wann kommst du ?
stephaniew - 18. Jan, 11:12

Ich finde dein Gedicht sehr aussagekräftig!Sprichst du eine bestimmte Person an?

Imke-Hinrichsen - 18. Jan, 11:17

eher eine bestimmte unbestimmte oder?
Chrisse - 26. Jan, 16:44

nur mal so generell...

Für mich vermittelt das Gedicht klar den Eindruck, als wenn hier der Autor bzw. ein unbestimmtes lyrisches Ich auf DIE Bekanntschaft seines Lebens wartet. Er scheint sehr unsicher dennoch ungemein wissbegierig zugleich zu sein bezüglich der Person, von der er sich erhofft irgendwann einmal zu begegnen.
Dass die Zeile "Wann kommst du ?" nach einem längeren Absatz und zusätzlich noch alleine steht, bringt zusätzlich zu den ohnehin schon dringlich wirkenden Fragen einen gewissen Sehnsuchtscharakter ins Gedicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ultimative Lobhudelei..
Das Semester geht zu Ende. Was haben wir gelernt ?...
SebastianD. - 21. Jan, 17:29
Wat över mi..
Alle Gedichte, Verse und Reime sind (wenn nicht anders...
SebastianD. - 21. Jan, 17:28
Momentaufnahme
Moment, moment die Zeit die rennt ich kann dich kaum...
SebastianD. - 11. Jan, 16:50
Sommerwind
Ich war so frei ich ging hinfort Die Sonne schien Du...
SebastianD. - 4. Jul, 11:53
Hi Amelie, klar darfst...
Hi Amelie, klar darfst du mich verlinken.. ;)
SebastianD. - 4. Jun, 16:46

Links

Zufallsbild

nase

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 17:42

Zähler

Counter

Filmrezensionen
Geschichte der Paedagogik und Philosophie
In eigener Sache
Lehren&Lernen
Ueber mich
weitere Gedichte
Werkstatt Unterricht
Wissenschaftliches Arbeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren